Tag 11 - Skaidi (NO) nach Hammerfest (NO)

Damit ich mit dem Hurtigruten Schiff nach Tromsø komme, musste mich erst ein Abschleppwagen nach Hammerfest bringen. Sodass ich ohne Probleme auf das Schiff fahren kann und es wieder verlassen kann, wurde mein Auto ein bisschen per Rekuperation aufgeladen, das ist zwar nicht empfohlen war aber in dieser Situation die einzige Möglichkeit. Nachdem ich um 22 Uhr in Hammerfest angekommen bin, habe ich mir dort einen Platz zum Übernachten gesucht und die Nacht dort verbracht.

Übernachtungsplatz in HammerfestÜbernachtungsplatz in Hammerfest

Bei meinem Rundgang durch Hammerfest habe ich auch ein anderes Elektroauto einen Nissan Leaf entdeckt. Außerdem gibt es auf dem Parkplatz vier Ladestationen und in dem Parkhaus, welches sich daneben befindet, nochmals zwei weitere Ladestationen. Es handelt sich bei allen Ladestationen um Schuko bzw. CEE-blau aber immerhin! Elektroautos parken auf diesem Parkplatz übrigens Gratis.

Posted in Road trip 2017 on Jul 18, 2017