Tag 12 - Hammerfest (NO) nach Tromsø (NO)

An diesem Tag sollte ich endlich Tromsø erreichen wo sich eine Renault ZE Werkstätte für Elektrofahrzeuge befindet. Da ich aber den ganzen Tag auf dem Schiff verbringe und erst kurz vor Mitternacht Tromsø erreiche, kann ich erst am nächsten Tag zur Werkstätte fahren.

Hammerfest am MorgenHammerfest am Morgen

Als ich gerade in Hammerfest dabei war ein Frühstück zu kaufen, hat mich eine mir unbekannte Nummer aus Oslo angerufen. Nach kurzen Gespräch stellte sich heraus, dass dies ein Herr von Hurtigruten war. Dieser teilte mir mit, dass ich mein Auto eventuell nicht mitnehmen kann wenn es nicht von selber in der Lage ist auf das Schiff zu fahren, das müsse dann der Kapitän entscheiden. Da ich aber genügend Akkukapazität hatte war das ganze kein Problem. Ich war nur etwas verwundert darüber das selbst Hurtigruten schon darüber Bescheid wusste!

Schiff nach TromsøSchiff nach Tromsø

Posted in Road trip 2017 on Jul 19, 2017